Clay skinning

Im Unterschied zum traditionellen Stampflehmbau sind unsere Lehmbauwände, Printed Design Walls, entwickelt mit 3D-Druck-Technologie aus gemauerter Printed Clay Bricks der Erstellung von willkommener Einfachheit und Leichtigkeit. Die Gestaltungsvielfalt in den Wandformen und derer Oberflächen, gepaart mit den herausragenden Eigenschaften vom Lehm lassen neue Betrachtungsweisen für Anwendungen in Innenräumen zu. Dabei bleiben sämtliche physikalischen und baubiologische Vorteile dieses Baustoffes erhalten unter der Verwendung optimierter Materialzusammensetzungen. Beispielsweise zu erwähnen sind ausgezeichnete Schalldämmeigenschaften oder baubiologische Vorzüge wie das allergenfreie Verhalten als schadstofffreier Baustoff. Nach der Nutzungsphase zeigt die neue Technologie weitere Vorteile für die Verwendung von Lehm auf: Werden Printed Design Walls einmal nicht mehr benötigt und rückgebaut, bleibt der Baustoff das zu dem, was er einmal war, ein natürlicher, wieder nutzbarer Lehm.

Wir verkleiden ihre Wunschwand mit mineralischen Tapeten in fast jeder Form und Farbe.
Printed Clay Walls

Durch deren offenporige Eigenschaften regulieren die Elemente Raumklima und Temperatur.
Printed Clay Elements & Printed Clay Bricks
Mit Lehm kann Ihre Idee geformt werden.
Printed Clay Mockups
Wir verkleiden Ihre Wand mit mineralischen Tapeten.
Printed Design Ceramic & Formed Design Ceramic

Jede Verkleidung wird ein nachhaltiger Hingucker und darf sich zeigen lassen.
Printed Design Ceramic

Wir denken die heutige Bauweise neu und setzen neue Massstäbe für Lehmwände.
Printed Clay Walls